Abholstation

Die Apotheken versorgen uns zuverlässig und sicher mit den nötigen Medikamenten. In den meisten Fällen kann man das Präparat gleich mitnehmen, doch hin und wieder kann es vorkommen, dass die Apotheke das Medikament erst selbst bestellen muss, weil es nicht vorrätig ist. Für solche Fälle bietet das Team der Neuen Apotheke in Baunatal nun einen ganz besonderen Service an: Einen  Medikamenten-Tresor. Wer es nicht schafft, innerhalb der Öffnungszeiten der Apotheke (Montag bis Freitag 8 – 20 Uhr, Samstag 8 – 16 Uhr) das Medikament entgegenzunehmen, weil er oder sie zum Beispiel arbeiten muss oder einen anderen Termin hat, hat nun die Möglichkeit, die im Medikamenten-

Tresor deponierte Arznei zum gewünschten Zeitpunkt abzuholen. Voraussetzung ist, dass – falls notwendig – das Rezept bereits abgegeben und die Rechnung beglichen

wurde. Der Medikamenten-Tresor wurde in die Tür der Neuen Apotheke eingefügt und wird von hinten befüllt. Er verfügt über acht Fächer, die sich nur einzeln über einen individuellen Zugangscode öffnen lassen. Dieser wird immer neu generiert und dem Kunden bei der Bestellung mitgeteilt. „Für unsere Kunden ist dieser Service selbstverständlich kostenlos“, betont die Apothekerin Alexandra Lorenz, „wir freuen uns, dass wir auf diese Weise die Versorgung unserer Kundschaft noch besser gewährleisten können.“ (zgi)

 


Rund um die Uhr nutzbar: Apothekerin Alexandra Lorenz stellt den neuen Medikamenten-Tresor der Neuen Apotheke vor.
Hier befindet sich auch die Notdienstanlage sowie die Anzeige, welche Apotheke Notdienst hat. (Foto: G. Hoffmann)

Weitere Themen

nach oben